Diakonie Wolfsburg sagt Unterstützung zu

20. Juli 2021
    © Diakonie Wolfsburg/Susanne Hübner

    Die Bilder und Nachrichten, die uns von der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen erreichen, sind erschütternd. Im Frühjahr 2020 haben wir große Solidarität und Unterstützung erfahren, als das Hanns-Lilje-Heim von der Corona-Pandemie betroffen war. Uns wurde geholfen, jetzt möchten wir als Diakonie Wolfsburg helfen. Wir möchten die stark betroffenen Regionen Ahrweiler und Koblenz unterstützen. Finanziell, aber vor allem auch durch tatkräftige Hilfe. Hierfür haben wir einen Aufruf unter den Mitarbeitenden gestartet. „Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich spontan bereit erklärt, vor Ort zu unterstützen. Wir stehen im Austausch mit den lokalen Behörden und der Diakonie in Koblenz, um den Betroffenen die Hilfe anbieten zu können, die sie jetzt am dringendsten benötigen“, erklärt Ralf-Werner Günter Vorstand Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

    Wir als Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. werden 10 000 Euro an die Diakonie Katastrophenhilfe spenden. Darüber hinaus haben viele unserer Mitarbeitenden ihre Spendenbereitschaft erklärt. „Ich bin sehr stolz, dass unsere Mitarbeitenden ihre Solidarität mit den Menschen zeigen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, und tatkräftige und finanzielle Hilfe anbieten“ sagt Ralf-Werner Günther.