Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände weiter aktiv

8. Februar 2021
    © Diakonie Wolfsburg

Die Seniorenarbeit der Wohlfahrtsverbände in Wolfsburg steht nicht still. In den vergangenen Monaten haben die Koordinatorinnen der Begegnungsstätten (Foto: Soledad Vargas Martínez, Koordinatorin Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.) viel Kreativität gezeigt, um Seniorinnen und Senioren nicht allein zu lassen und auch unter den jetzigen Bedingungen Austausch und  Kommunikation zu ermöglichen. Die Isolation darf nicht zur Vereinsamung führen, sind sich alle einig.
    Dankbar werden die Angebote angenommen, die Abwechslung in den Alltag bringen. Es gibt viel positive Resonanz. Statt Seniorennachmittagen werden Flyer mit Gedichten, Geschichten und Anregung zu Bewegung und Denksportaufgaben zu den Senioren und Seniorinnen nach Hause geschickt. Während der telefonischen Sprechstunden können Seniorinnen und Senioren über Herausforderungen, Hilfsmöglichkeiten oder über all die Themen sprechen, die ihnen am Herzen liegen. Auch Termine zu gemeinsamen Spaziergänge können telefonisch verabredet werden. Telefonkonferenzen in kleinen Gruppen sollen zukünftig ebenfalls angeboten werden.

Informationen zu den Angeboten erteilen:

AWO, Nicole Wäke, Tel. 05363 9769 1920,
    nicole.waeke@awo-wolfsburg.de