Bücherkeller öffnet am 25. November von 9.30 bis 16 Uhr

13. November 2023
    © Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Rund 20.000 Bücher aller Gattungen und Genres, sowie Spiele, DVDs, CDs und Hörbücher warten gut sortiert auf Kaufinteressenten beim Büchermarkt am Samstag, 25. November 2023, von 9.30 bis 16 Uhr am Emmaus-Heim. Alle Artikel stammen aus Spenden und werden gegen Spenden abgegeben.

Zum Bücherfundus gehören viele gut erhaltene Bestseller, wunderschöne Antiquitäten, tolle Bildbände, Musiknoten und weitere Lese-Schätze. Die Bücher sind nach Themen und Schwerpunkten sortiert, so dass Lesefans gezielt und entspannt stöbern können. Der Verkaufserlös des Büchermarkts geht zu hundert Prozent an das Emmaus-Heim und kommt dort direkt den Bewohnenden zugute. Jedes verkaufte Buch hilft also unmittelbar.

Das ehrenamtlich tätige Bücherkeller-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher beim Büchermarkt.

Der Bücherkeller befindet sich hinter dem Emmaus-Heim in der Nordsteimker Straße im Gebäude der Suchthilfe-Beratungsstelle und ist über die Einfahrt zum Diakonie-Parkplatz an der Nordsteimker Straße 3 erreichbar.

Bücherspenden werden im Emmaus-Heim zu den üblichen Öffnungszeiten gerne entgegen genommen.