Danke! Ihr Geimpften.

14. Januar 2022

Mit der bundesweiten Kampagne „Danke! Ihr Geimpften.“ möchte die Diakonie Deutschland aufklären und Menschen dazu ermutigen, sich impfen zu lassen. Hierfür lässt sie Menschen zu Wort kommen, die sich für eine Impfung entschieden haben. Die Kampagne thematisiert die individuelle Motivation von Mitarbeitenden. Sie erzählt von Menschen, die sich bewusst entschieden, Ängste überwunden und Gutes erlebt haben. Die Aktion ist Teil der bestehenden „UNERHÖRT!"-Kampagne, mit der die Diakonie Deutschland für eine offene Gesellschaft wirbt.

Auch zwei Mitarbeiterinnen der Diakonie Wolfsburg sind mit dabei. Alexandra Denecke (Foto oben), Mitarbeiterin in der Verwaltung im Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner, und Jenny Herrmann, Pflegedienstleitung im Emmaus-Heim, erzählen auf Plakaten und in Social Media Posts, warum sie sich für eine Impfung entschieden haben. Die ausführlichen Statements der Kolleginnen sind nachzulesen auf der Website des Bundesverbandes unter www.diakonie.de/impfen-schuetzt.