Bewohnende des Emmaus-Heims unternehmen Ausflug

11. Oktober 2022
    © Diakonie Wolfsburg

    Im Oktober fand unter großer Beteiligung von Bewohnenden des Emmaus-Heims ein Rollstuhl-Ausflug statt. Ziel war die Wolfsburger Innenstadt. Möglich wurde der Ausflug durch die tatkräftige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schulen Anne-Marie Tausch beim Rollstuhl schieben

    Einige Bewohnende nutzten die willkommene Gelegenheit dazu, um in der Stadt längst überfällige Erledigungen zu machen, wie etwa die Reparatur einer Armbanduhr. Andere genossen es einfach nur, bei herrlichem Sonnenschein durch die Stadt geschoben zu werden.

     

    © Diakonie Wolfsburg

    Auf dem Heimweg kehrte die Gruppe in die Caritas-Begegnungsstätte Föhrenkrug ein, wo selbstgebackener Kuchen und Kaffee auf die Ausflügler warteten.