Sterne für das Hanns-Lilje-Heim

14. Dezember 2020
    © DRK-Ortsverein Wolfsburg-Mitte

Mitglieder des Jugendrotkreuz übergaben am zweiten Adventswochenende selbstgebastelte Sterne an Bewohnende des Hanns-Lilje-Heims. „Corona und die Geschehnisse in Wolfsburg waren immer wieder Thema in unseren Gruppenstunden“, sagt Christopher Bleuel, Leiter des Jugendrotkreuz Wolfsburg-Mitte, der die Übergabe begleitete. Bleuel berichtet, dass während der Gruppenstunden des Jugendrotkreuz die Idee aufkam, Bewohnenden des Hanns-Lilje-Heims eine Freude zu bereiten. Da die Treffen bedingt durch die Corona-Situation ab Herbst nur noch digital stattfinden konnten, war dies zunächst eine Herausforderung. Die Aktion, vor dem Bildschirm zusammen zu basteln, habe sich jedoch schnell herumgesprochen, so dass das Jugendrotkreuz Unterstützung von Schülern der Eichendorff Schule und der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule erhielt. Kinder und Jugendliche stellten so gemeinsam über 110 Sterne her. Herzlichen Dank dafür!