„Kleines Glück spenden“

9. Oktober 2020

Das war der Antrieb für die Frauen und Männer des gemischten Chors und der Theatergruppe Brome, als sie im September einen Besuch im Michaelis-Heim ankündigten. Im Gepäck hielten sie ein umfangreiches Programm für die Bewohnenden bereit. Das milde Herbstwetter ermöglichte es, dass die Veranstaltung problemlos in Freien stattfinden konnte. Die Seniorinnen und Senioren verteilten sich mit warmen Decken ausgerüstet im Innenhof und genossen das Programm.

Der Chor eröffnete den Nachmittag mit bekannten Volksliedern und erfüllte gerne auch Wünsche. Die Theatergruppe hatte einige Tänze eingeübt. Besonders gut kam ein Sketch über das Schminken des Mädchens vom Lande und der Dame aus der Stadt beim Publikum an. „Es ist schön, dass es in diesen Zeiten auch etwas zum Lachen gibt“, sagte Bewohner Heinz Schulze, dem dieser Nachmittag, wie viele andere auch, sehr gefiel.