„Garten-Mutmach-Konzert“ von und mit Lothar Steppke

7. September 2020

In dieser für alle schwierigen Zeit freuten sich Bewohnende und Mitarbeitende Anfang September ganz besonders über das „Garten-Mutmach-Konzert“ von Lothar Steppke. Der Musiker hatte das Programm dieses Konzerts eigens für die Corona-Zeit konzipiert.

Die Zuhörer genossen auf den Terrassen, im Garten und durch weit geöffnete Türen und Fenster ein wunderschönes Live-Konzert. Neben den Liedern, die Steppke für sein Mutmach-Konzert ausgewählt hatte, konnten Anwesende auch Liederwünsche äußern, die der Musiker umgehend umsetzte. Bei der Melodienfolge von „Aber bitte mit Sahne“ bis „Mit 66 Jahren“ hielt es einige Bewohner vor Begeisterung kaum mehr auf den Stühlen. Es war förmlich zu spüren, wie wichtig Musik für Menschen ist und wie leicht man damit Lebensfreude erzeugen kann. „Das hat so richtig Spaß gemacht“, sagte Adelheid Major nach dem Konzert begeistert.