Mut-Mach-Konzerte für Senioren

25. September 2020

Im September kamen Bewohnende des Seniorenzentrums St. Marien und des Emmaus-Heims in den Genuss von Mut-Mach-Konzerten. Die Margarete-Schnellecke-Stiftung hatte die Open-Air-Konzerte als Alternative zu den sonst üblichen Margareten-Nachmittagen gesponsert, da die beliebten Nachmittage wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden konnten. Bei beiden Konzerten gab es angenehmes Herbstwetter gratis dazu, sodass viele Seniorinnen und Senioren im Freien teilnehmen konnten. Im Emmaus-Heim machten es sich die Bewohnenden im Park gemütlich (Foto unten) und auch auf der Terrasse vor dem Seniorenzentrum St. Marien waren alle Stühle besetzt. Lothar Steppke spielte zwei Stunden lang Schlager querbeet und sorgte damit für viel Frohsinn bei seinen Zuhörern.