Kinder des Islamischen Kulturzentrums beschenkten Senioren

21. September 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Sylvia Heyder

Eine Gruppe Kinder, die sich regelmäßig im Islamischen Kulturzentrum in Wolfsburg trifft, überraschte Senioren des Emmaus-Heims Mitte September mit einer ganz besonderen Geste: Sie überreichten insgesamt 200 Geschenktüten mit Pflegemitteln wie Körperlotion, Duschgel und Seife. Jede Tüte war versehen mit einer selbstgestalteten Karte mit handgeschriebenem Gruß. Zur Finanzierung der Geschenke hatten die Kinder im Vorfeld der Aktion fleißig Kekse gebacken und damit im Islamischen Kulturzentrum um Spenden geworben.

© Diakonie Wolfsburg/Sylvia Heyder

Der Allgemeinmediziner Dr. Issam Maarouf, der seine Praxis in unmittelbarer Nachbarschaft zum Emmaus-Heim hat und viele Bewohnende des Hauses persönlich kennt, stellte den Kontakt zu Pflegedienstleitung Karin Reuter im Emmaus-Heim her. Gemeinsam überlegte man, über was sich die Senioren freuen könnten und verständigte sich auf Pflegeprodukte. Monika Paasch und Sylvia Heyder vom Begleitenden Dienst nahmen am vergangenen Samstag die vielen Päckchen entgegen. Nachdem die schweren mit Geschenken gefüllten Kisten auf mehreren Rollwagen ins Emmaus-Heim transportiert worden waren, freute sich Dr. Maarouf, gleich im Foyer des Emmaus-Heims eines der vielen Päckchen an Bewohner Helmut Gnoth überreichen zu können, der sich, so wie alle anderen Beschenkten, sehr über die schöne Geste freute.