Gruppenbetreuung läuft langsam wieder an

20. Juli 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

    Hannelore Blanke beim Wolle aufwickeln.

    In behutsamen Schritten wird im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora wieder die Betreuung der Bewohnenden in Kleingruppen aufgenommen. Bewegungs- und Geschicklichkeitsübungen sind dabei sehr gefragt und bereiten den Senioren sichtlich viel Spaß. So fand ein Wettbewerb in kleinem Kreis statt, bei dem es darum ging, wer am schnellsten Wolle aufwickeln kann. Die Senioren saßen mit entsprechenden Abstand zueinander im Kreis und spornten sich gegenseitig mit Klatschen an. Dabei wurde die Zeit gestoppt.

    © Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

    Hannelore Rink bewundert die die Sonnenfänger im Garten.

    Auch erste Kreativangebote fanden wieder statt. Es wurden mehrere Mobiles in Signalfarben und sogenannte „Sonnenfänger“ für den Garten hergestellt.
    Zur Freude der Senioren hängen die Mobiles bereits an den Zimmerdecken und die „Sonnenfänger“ zieren die Wiese im Garten, wo sie die Sonnenstrahlen reflektieren.

    Die Aktion wurde von der Firma UV-Elements Harztor mit einer Materialspende unterstützt, dafür ein herzliches Dankeschön!