Eisige Überraschung bei sommerlichen Temperaturen

14. August 2020
    © Diakonie Wolfsburg

    Als die Hitze im August groß war, gab es in der Senioren-Residenz Hasselbachtal eine besondere Überraschung. Ein Eiswagen fuhr vor und versorgte Bewohnende und Mitarbeitende mit herrlich erfrischendem Speiseeis. „Die Frage, was es denn sein darf, fiel bei der großen Auswahl manch einem wirklich schwer. Gefunden hat aber jeder etwas“ berichtet Maria Oldenburger, Leiterin der Senioren-Residenz Hasselbachtal, die sich freute, dass die Aktion so gut ankam.

    Zum Genießen ließen sich viele Senioren mit ihrem Eis gleich am Blumenrondell oder auf den Sitzbänken vor dem Eingang der Residenz nieder. „Das ist eine wirklich gelungene Überraschung“, sagte Bewohner Walter Puschmann und Karin Manzeck vom Begleitenden Dienst versprach, dass sie das Kommen des Eiswagens gerne erneut organisieren werde – Sommer hin oder her.