Mit Cocktail am Pool den Sommer genießen

31. Juli 2020

Urlaub vom Alltag machen die Gäste der Tagespflege St. Elisabeth jedes Mal, wenn sie die hellen Räume der Einrichtung in der Wolfsburger Innenstadt betreten. Hier wird gemeinsam gelacht, Zeitung gelesen, gegessen oder auch mal die Fußgängerzone erkundet – alles frei nach gusto.

© Diakonie Wolfsburg

Als sich der Sommer Ende Juli von seiner besten Seite zeigte, kam im Gespräch die Idee auf, doch mal einen Urlaubstag am Pool mit leckeren Cocktails verbringen zu wollen. „Solche Wünsche erfüllten wir natürlich gerne“, sagt Yvonne Sägert, Leitung der Tagespflege St. Elisabeth und organisierte mit ihrem Team kurzerhand das nötige Equipment. Bereits am nächsten sommerlichen Tag wurde ein kleiner Pool inklusive bunter Quietsche-Enten, Schwimmreifen und Luftmatratze aufgebaut und einige Liegestühle rundherum aufgestellt.

© Diakonie Wolfsburg

Als es schließlich hieß: „Auf zur Poolparty in den Garten - die Cocktails sind fertig“, ließen sich die Senioren nicht zweimal bitten.

„Das ist so gemütlich hier – in der Sonne sitzen und einfach nur genießen“, schwärmte Heide Kraßmann (Foto).

© Diakonie Wolfsburg

Dieses Foto von der Poolparty wurde jetzt übrigens beim WAZ-Fotowettbewerb „Urlaub in der Heimat“ hochgeladen. Senioren und Mitarbeitende der Tagespflege St. Elisabeth fiebern gemeinsam und hoffen, dass ihr Foto gewinnt – also mitmachen und voten!