Rollender Zoo zu Gast im Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner

29. Juni 2020
    © Diakonie Wolfsburg

Ende Juni erhielten die Bewohnenden des Senioren- und Begegnungszentrums Bertha-von-Suttner „tierischen“ Besuch. Martin Tränkler vom „Rollenden Zoo“ baute dafür im Garten ein Gehege auf. Die Seniorinnen und Senioren hatten die Möglichkeit, die Tiere unter freiem Himmel zu bewundern, zu streicheln und zu füttern. Gekommen waren die beiden Alpakas Ferdy und Winnie Puuh, die Zwergziegen Ophelia und Othello, das Krokodil Schnappi, die beiden Riesenschlangen Schneeflöckchen und Willi der Würger sowie zwei Schildkröten namens Karl-Heinz und Paulchen. Auch das Stinktier mit dem Namen Coco Chanel war mit von der Partie. Die Bewohnenden amüsierten sich sehr über dessen Namen und staunten nicht schlecht über den nicht enden wollenden Appetit der Ziegen und Alpakas.

© Diakonie Wolfsburg

Besonders mutige Bewohner wie Maximilian Skibbe, Christa Schulz und Edith Pfaff (Foto) ließen sich eine der Riesenschlangen um die Schultern legen. „Die Haut fühlt sich ganz trocken und glatt an“ stellte Edith Paff erstaunt fest und bemerkte mit Verwunderung, wie schwer doch ein solches Tier ist.

Martin Tränkler informierte über Herkunft und Futtervorlieben seiner Tiere und brachte den Bewohnenden deren Lebensgewohnheiten näher.