Sommerliche Grüße aus der Diakonie-Kita

16. Juli 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Soledad Vargas Martinez

    „Was fällt euch zum Sommer ein?“ hatten Erzieherinnen und Erzieher der Delfin-, Spatzen-, Löwen-, Pinguin- und Hummelgruppe die Kinder der Diakonie-Kindertagesstätte gefragt. Auf eine Antwort mussten sie nicht lange warten, als feststand, dass jeder seine Fantasien zum Thema Sommer zu Papier bringen durfte. Schnell waren Wachsmalkreide, Buntstifte, Wasserfarben und Papier auf den Tischen verteilt und die kleinen Künstler legten los.

    © Diakonie Wolfsburg/Soledad Vargas Martinez

    Es entstanden farbenfrohe Bilder mit Blumenwiesen, Pferden, Meerjungfrauen, Campingwagen, Einhörnern und bunten Girlanden. „Ich habe mich über die kreativen Bilder sehr gefreut. Es war für mich, als würde die Sonne aufgehen“, sagte Christel Drossmann, nachdem sie die „Bildergalerie“ im Foyer des Diakonie-Hochhauses in Augenschein genommen hatte.

    Die Bewohner des Diakonie-Hochhauses möchten sich für diese tollen sommerlichen Grüße bei den Kindern bedanken. Eine Dankeskarte ist schon in Arbeit.