Sommerliches Grillvergnügen im Seniorenzentrum Johannes Paul II

15. Juli 2020

Mitte Juli sorgte ein Grillabend für eine willkommene Abwechslung bei den Bewohnenden des Seniorenzentrums Johannes Paul II in Detmerode. In der Diakonie-Zentralküche waren für diesen Abend Thüringer Rostbratwürste und Nackensteaks bestellt worden. Dazu hatte die Hauswirtschaft Kartoffelsalat und einen leckeren Gurken-Tomaten-Salat vorbereitet. Gut gekühltes Bier und Radler sollten das Geschmackserlebnis abrunden.

© Diakonie Wolfsburg/Susanne Schreiber-Markus

Unter den kritischen Blicken einiger sehr erfahrener „Grillmeister“ unter den männlichen Bewohnenden, die natürlich auch vorab schon Mal Temperatur und Qualität des Bieres testen mussten, hatte sich Hausmeister Marco Renners der Aufgabe gestellt, den Holzkohlegrill zu bedienen und somit die verantwortungsvolle Aufgabe des Fleischzubereitens übernommen. Wie man den fröhlichen Gesichtern und den herrlich braunen Grillwürstchen auf den Fotos allerdings ansehen kann, hat er seine Aufgabe sehr gut gemeistert.

© Diakonie Wolfsburg/Susanne Schreiber-Markus

Sowohl Grillgut wie auch Salate wurden von Bewohnenden beim Essen ausgesprochen gelobt.
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass beim nächsten Mal auch wieder im Garten gemeinsam gegessen werden kann, was derzeit Corona-bedingt leider nicht möglich ist.