Maritimer Chor startet Sommertour

3. Juli 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

„Ich bin ein Seemann, ahoi“ erklang es Anfang Juli im Garten der Senioren-Residenz Hasselbachtal. Mit diesem Lied sangen sich die Mitglieder des Maritimen Chors Wolfsburg gleich zu Beginn des Open-Air-Konzerts in die Herzen der Zuhörer. Unter Einhaltung der Corona-Abstandsregelungen genossen rund 30 Senioren auf weit auseinander stehenden Stühlen in der Gartenanlage und einige auch auf ihren Balkonen den 45-minütigen Freiluft-Hörgenuss der insgesamt zwölf Sänger und Musiker. Dabei wurde immer wieder begeistert geschunktelt und geklatscht.

Maria Oldenburger, Leitung der Senioren-Residenz, freute sich über das Gastspiel. „Der Maritime Chor war schon häufiger bei uns. Als die Anfrage kam, ob der Chor seine Sommertour durch mehrere Senioren-Einrichtungen hier im Hasselbachtal starten könnte, haben wir nicht lange gezögert und zugesagt.“ Unterstützt wird die Sommertour des Maritimen Chors durch die Margarete-Schnellecke-Stiftung.

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen