Sommerlaune im Seniorenzentrum St. Elisabeth

16. Juli 2020

    Bei den Bewohnenden des Seniorenzentrums St. Elisabeth kam im Juli trotz wechselhaften Wetters Sommerlaune auf. Dafür sorgte das Angebot eines Cocktailnachmittags und ein Grillabend im Garten.

    © Diakonie Wolfsburg

    Beim Cocktailnachmittag versorgten Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes die Senioren mit exotischen Mixgetränken. Zur Auswahl standen eine alkoholfreie Sommerbowle und eine alkoholfreie Pina Colada. Darüber hinaus konnten die Bewohnenden auch zwischen zwei alkoholhaltigen Cocktails wählen - einer unter Zugabe von Grenadine-Sirup, einer auf Melonenbasis. Die Bewohnenden freuten sich sehr über das Angebot. Bewohnerin Gitta Jungblood: „Da geht die Sonne auf“. Erika Götsch ergänzte lachend: „So kann man sich die Corona-Zeit schön trinken“.

    © Diakonie Wolfsburg

    Ein Grillabend traf ebenfalls auf große Resonanz. Mit ausreichend Sicherheitsabstand saßen einige Senioren im Garten, genossen die an diesem Abend angenehmen Temperaturen und schauten beim Grillen zu. Der typische Geruch, der sich beim Grillen deftiger Würste entwickelt, ließ bei einigen bereits am Grill das Wasser im Munde zusammen laufen. Zu den fertigen Würsten, gab es klassischen Kartoffel- und Nudelsalat mit Senf und Ketchup. Erdbeerbowle und Bier rundeten das sommerliche Abendessen ab. „Es war für mich ein ganz besonders schöner Tag“, schwärmte Bewohnerin Romy Belka.