Kirchenchor Harztor/Niedersachswerfen singt für Senioren

22. Juli 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

Mit dem deutschen Liebeslied „Wenn alle Brünnlein fließen“, dessen Text in Teilen bereits seit dem 16. Jahrhundert belegt ist, sangen sich Mitglieder des Kirchenchors Harztor/Niedersachswerfen in die Herzen der Bewohnenden des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora. Der Chor hatte sich für das Konzert im Garten der Einrichtung versammelt. So konnten viele Senioren auf ihrem Balkon oder am Zimmerfenster sitzend dem Konzert bequem folgen und gleichzeitig den notwenigen Sicherheitsabstand wahren.

Nach einem Grußwort von Pastor Dr. Bodo Seidel folgten viele erfrischend vorgetragene Volkslieder, regionale Heimatlieder und auch Kirchenlieder. Den Mitgliedern des Chors unter Leitung von Hildegard Seidel bereitete es sichtlich Freude, für die Senioren zu singen. Das übertrug sich auf die Zuhörer und so wunderte es nicht, dass viele in die ihnen kannten Lieder mit einstimmten.

Herzlichen Dank an den Chor für den schönen Nachmittag!