Currywurst-Mottowoche im Emmaus-Heim

3. Juli 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Monika Prezel

"So eine Currywurst ist was Feines, da habe ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut", erklärte Manfred Grüttner, als Jana Spivak vom Begleitenden Dienst des Emmaus-Heims ihm den Teller mit der Wurst und den Pommes, frisch aus der Friteuse,ins Zimmer brachte.

© Diakonie Wolfsburg/Jana Spivak

Eine neue Motto-Woche ließ die Herzen der Fans von deftiger Kost im Emmaus-Heim höher schlagen. Bedingt durch die Corona-Pandemie, waren die Möglichkeiten für Gruppenveranstaltungen zwischenzeitlich stark eingeschränkt. Das Team des Begleitenden Dienstes hatte nach neuen Ideen gesucht, um für kleine Extra-Freuden im Bewohner-Alltag zu sorgen. Nach Cocktail-, Waffel- und Eis-Wochen, gab es jetzt erstmals auch eine Currywurst-Woche. "Die Aktionen kommen bei den Seniorinnen und Senioren gut an. Sobald sich das neue Motto für die nächste Mottowoche herumspricht, setzt bei vielen direkt schon die Vorfreude ein", so Monika Prezel vom Begleitenden Dienst.

Lob für die neue Aktion der Mottowochen-Serie gab es wieder reichlich. "Mein Teller mit Currywurst sah so gut aus, der hätte auch vom Lokal nebenan stammen können", freute sich Bewohnerin Hannelore Pfeiffer.