Duo „Acoustic Lounge“ begeisterte Zuhörer

26. Juni 2020

„Toll, das sind ja alles unsere Schlager von früher!“, freute sich Melita Hörner, Bewohnerin der Senioren-Residenz Hasselbachtal und schmetterte fröhlich mit. Ende Juni rockte Jörg Hecker, Gitarrist und Sänger, zusammen mit Saxophonist Alexander Hartmann die Residenz. Ausgelassene Stimmung machte sich bei den erstklassig interpretierten Rock- und Pop-Klassikern des Braunschweiger Duos „Acoustic Lounge“ unmittelbar unter den Zuhörern breit. „Man kann kaum auf seinem Stuhl sitzen bleiben, die Lieder animieren zum Tanzen“, bestätigte auch Helga Nowak von den Grünen Damen und Herren.

Ihr Equipment hatten die beiden Männer an diesem heißen Junitag im Schatten eines großen Pavillons aufgebaut. Die Zuhörer saßen großzügig verteilt auf ihren Terrassen und Balkonen, unter zahlreich aufgebauten großen Marktschirmen und im Schatten der Bäume. Alle genossen die entspannte Atmosphäre. Gefühlt verging der Nachmittag viel zu schnell. Einige Mieterinnen und Mieter ließen durchblicken, wie wohltuend dieses Open-Air-Konzert nach den zurückliegenden Wochen der vielen Einschränkungen auf ihre Gemüter gewirkt hat.