Ein klein wenig Privatsphäre in rosarot und bunt

8. Juni 2020

Seit Ende Mai können sich auch die Bewohnenden des Seniorenzentrums St. Marien unter Einhaltung verschiedener Regeln wieder über Besuch von Angehörigen und Freunden freuen. Um für die Besuche eine gewisse Privatsphäre zu gewährleisten, wurden im Café Trennwände aufgestellt. Sie wurden von den Alltagsbegleiterinnen Beate Tombers und Elke Niesemann mit Farbe und Pinsel verschönert.

© Diakonie Wolfsburg/Beate Tombers

Während eines Malprojekts mit den Bewohnerinnen, entstanden nacheinander farbenfrohe Stoffüberwürfe für die Trennwände. Bewohnerin Christine Thiele gestaltet einen Überwurf mit viel Freude mit Sonnenblumen und Ranken mit. Marianne Schwerdtfeger war Ideengeberin für die Entstehung eines zweiten Überwurfs, den jetzt rosa Elefanten in einer Blumenwiese zieren. Erna Kolle, die beim Druck der einzelnen Elemente der Blumenwiese zuschaute, war von der Technik begeistert. „Das geht ja so schnell und sieht einfach toll aus“, bemerkte sie bewundernd.
    Es war eine spontane und vor allem farbenfrohe Aktion, die jetzt für eine freundliche Atmosphäre beim Empfang von Besuchern sorgt.

© Diakonie Wolfsburg/Beate Tombers

Bevor Edeltraut Ruhkopf ihre Besucherin empfing begutachtete sie die Kunstwerke aufmerksam und freute sich sehr über das gelungene Ergebnis.