Besuch in der Tagespflege Hanns-Lilje

29. Oktober 2021
    © Diakonie Wolfsburg

    Seit Oktober kommen Ronja Behrens und ihr Hund Jamie regelmäßig zu Besuch in die Tagespflege Hanns-Lilje. Das sorgt immer für ausgelassene Stimmung bei den Anwesenden. Jamie ist ein ausgebildeter Therapiehund und unterstützt die Gäste der Tagespflege mit seinen Besuchen bei der Erhaltung ihrer kognitiven und motorischen Fähigkeiten. Wenn er kommt, dann wird sein Fell gekämmt, gespielt und gelacht. Natürlich gibt es auch das ein oder andere Leckerlie für den fröhlichen Vierbeiner. Jetzt im Winter werden Jamie und sein Frauchen einmal pro Woche in der Tagespflege Hanns-Lilje vorbeischauen. Die Tage variieren dabei so, dass auch die Gäste, die nur an einzelnen Wochentagen zu Besuch sind, in den Genuss der Hundetherapie kommen können.

    Die Hundetherapie in der Tagespflege Hanns-Lilje wird im Rahmen der Projektförderung „Leben in Balance" von der AOK Niedersachsen und dem Sozialverband für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau für die Laufzeit von einem Jahr finanziert.