25. Jahre unterwegs im Dienst für die Menschen
Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierte Pastor Dr. Frank Kleinschmidt zusammen mit Bewohnenden, Mitarbeitenden und Freunden sein 25-jähriges Ordinierungsjubiläum, also den Tag seiner Segnung und Sendung, im Saal der Senioren-Residenz Hasselbachtal.
Nach seinem Vikariat in Fallersleben und anschließendem Predigerseminar in Hildesheim, wurde Kleinschmidt am 9. Mai 1999 in Ohrdorf bei Wittingen ordiniert. Seither hatte er verschiedene Stellen in der Landeskirche Hannover als Gemeindepastor inne. Anfang 2023 begann er seinen Dienst als Altenseelsorger bei der Diakonisches Werk Wolfsburg gemeinnützige GmbH. In seiner Predigt ging Pastor Dr. Kleinschmidt auf Jesus, den Segnenden, ein und dass wir alle darauf vertrauen können, nach unserem irdischen Leben zum Vater gehen zu können. Das dürfe uns froh stimmen.
Dominik Hölscher, Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Hasselbachtal gratulierte dem Jubilar gemeinsam mit Arvid Kuhn, Leiter der Pflege in der Senioren-Residenz, zu seinem 25. Ordinationsjubiläum und bedanken sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die vielen Gespräche, die Kleinschmidt seit Beginn seiner Tätigkeit zusammen mit Bewohnenden, Mietenden und Mitarbeitenden der Diakonie Wolfsburg geführt habe. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Kaffee und Kuchen für die vielen Gäste, die zur Jubiläumsfeier gekommen waren.
