Generationen-Garten: Ort der Begegnung

Auf dem Gelände des Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. entsteht ein lebendiger Generationen-Garten, eine Begegnungsstätte der Generationen.

Begegnungen schaffen neue Sicherheiten
In Wolfsburg leben nicht selten Kinder, Eltern und Senioren familiär isoliert. Sie können oftmals nur wenig auf die Unterstützung der Verwandtschaft bauen. Häufig sind die Familien aus beruflichen Gründen nach Wolfsburg gezogen und haben die Großeltern nicht in greifbarer Nähe. Etliche sind dadurch auf die Solidarität zwischen den Generationen angewiesen.

Jeder Mensch hat Ressourcen und Möglichkeiten, mit denen er sich im Generationen-Garten einbringen kann: Senioren als Wunschgroßeltern, als Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Jugendliche in offenen Treffs, bei Schachturnieren, Festen und anderen Gelegenheiten.

Spezifische Themen und Feste werden die Begegnung der Generationen jahreszeitlich fördern. Doch um diesen Garten wachsen zu lassen, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Der Generationen-Garten lebt von Ihren Spenden und Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Bitte leisten Sie Ihren Beitrag, damit heutige und künftige Generationen den Garten in seiner Vielfalt dauerhaft nutzen können.

Lassen Sie den Generationen-Garten einen wahren Ort der Begnung werden!