Altenpflegeheim Haus Feierabend

Tel. 05523 9449-22

E-Mail direkt verfassen

Tel. 05523 9449-0

Seit 1973 gehört das Altenpflegeheim Haus Feierabend zum Diakonischen Werk Wolfsburg. Es befindet sich ruhig und dennoch zentral in einer hauseigenen Gartenanlage im Kurstädtchen Bad Sachsa. Im Süden des Harzes gelegen, wird der beschauliche Charme unserer Umgebung durch den Blick auf die bergige Landschaft geprägt.

Mit seinen 82 Einzelzimmern in überschaubaren Wohnbereichen bietet es die besten Voraussetzungen für ein Leben im Alter. Das Angebot umfasst sowohl die vollstationäre Pflege als auch die Kurzzeitpflege, umfangreiche Serviceleistungen werden ohne Mehrkosten angeboten.

1936 als Mutterhaus der Schwesternschaft der Sächsischen Frauenhilfe e.V. eröffnet, diente es den Schwestern als Heimstätte für ihren wohlverdienten Feierabend. 1956, bei der Umwandlung in ein Altenpflegeheim, blieb der Name Haus Feierabend bis heute erhalten.

Auch der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat das Haus Feierabend mit sehr gut bewertet.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Haus sowie unsere Anmeldeunterlagen.